Bitte meldet Euch an, da Beiträge und Kommentare nur von angemeldeten Nutzer_innen verfasst werden können.

Anmelden

25.03.2015 -> Fachtag: RSD Berlin macht sich für sich stark!

"Stopp! Es darf nicht einfach so weiter gehen. Die Grenze ist überschritten. Fachliches  Arbeiten ist nicht mehr möglich. Die Situation in den Regionalen Sozialpädagogischen Diensten (RSD) ist für die fallzuständigen Sozialarbeiter_innen nicht mehr tragbar. Wir wollen uns informieren und besser miteinander kommunizieren, um uns wirkungsvoll einzumischen. Dabei wollen wir uns fachlichen Input holen und miteinander planen und ins Gespräch kommen. Wir wollen für uns und unsere Klient_innen Rahmenbedingungen schaffen, die menschenwürdiges und professionelles Arbeiten ermöglichen.

Gemeinsam mit der Evangelischen Hochschule Berlin (EHB) und dem Deutschen Berufsverband für Soziale Arbeit (DBSH) e.V. veranstalten wir deshalb den Fachtag: "RSD Berlin macht sich für sich stark!". Auf dem Fachtag sollen Ideen entwickelt und Forderungen formuliert werden."

 

Weitere Infos (Programm u.Ä.) unter:

http://www.eh-berlin.de/hochschule/veranstaltungen/fachtag-rsd.html

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren