Bitte meldet Euch an, da Beiträge und Kommentare nur von angemeldeten Nutzer_innen verfasst werden können.

Anmelden

Rückmeldung: "Das kann ich nicht mehr verantworten."

Das neue Buch mit den kritischen und ungeschönten Berichten aus dem Alltag der Sozialen Arbeit läuft gut an.

Rückmeldungen kommen aus allen Ecken Deutschlands und auch schon aus dem Ausland.

Hier ein Beispiel:

"Nach der Lektüre:
Das Diktat der Effizienz (New Social Management) fordert absolute Unterwerfung unter betriebswirtschaftlicher Kalkulation : „Quicker, Sheaper, better“.
Diese einseitige Lenkungsmaxime politischer Führung ist totalitär, verstösst gegen das Grundgesetz ebenso wie sie die grundlegenden Menschenrechte verletzt, sogar das Bürgerliche Gesetz (seit 1900 BGB)! Noch immer ist in Deutschland unterlassene Hilfeleistung ein Strafbestand.

Unsere Väter und Großväter haben nach 1933 die Transformation des Rechtsstaates hingenommen oder hinnehmen müssen Aber wir?
Was tun?".

H.Z.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren